Kinder- und Jugendatelier Verena Waffek

Bildung findet immer dann statt, wenn wir auf Neues treffen. Unser Ziel ist es Neues zu erkunden, zu untersuchen. Neues zu erfinden.

Ein Ziel zu haben bedeutet Ansporn zu entwickeln, Ermunterung zu geben, sich auf Unbekanntes einzulassen. Wir suchen gemeinsam nach Möglichkeiten unsere Aufgabenstellungen kreativ und individuell zu lösen.

Wichtig dabei sind, in jedem Fall, gleichgesinnte Freunde die Fantasie und Neugierde teilen, die Hilfestellung geben,Techniken ausprobieren, sich etwas zutrauen und sich gegenseitig Sicherheit geben.

Für Kinder und Jugendliche ist mein Atelier im Atelier und Galeriehaus Defet der Ort, die Sinne zu schärfen, Verstand und Gefühle gleichzeitig anzusprechen und zu lustvollem, neugierigem Lernen zu animieren.

Wenn Kinder und Jugendliche gerne zeichnen, malen oder bauen, sind sie bei uns herzlich willkommen. Wir beschäftigen uns mit Bildern, mit Kunst und mit allem was uns interessiert.

Verena Waffek und die Kinder und Jugendlichen des Ateliers

Film: Johannes Felder

Samstagsatelier
zweiwöchentlich je 4 Stunden, von 10 bis 14 Uhr, mit Frühstück und Mittagessen
Gruppe I ca. 8 bis 13 Jahre
Gruppe II ca. 14 bis 20 Jahre

Mittwochsatelier
zweiwöchentlich je 2 Stunden, von 14 bis 16 Uhr, mit Pausenessen
Gruppe von 6 bis 13 Jahre

Die Kinder und Jugendlichen kommen oft viele Jahre in mein Atelier.
Kosten: pro Stunde 10 € (z.B. bei 4 stunden 40 €) inklusive Materialien und Essen.

Die Kinder bezahlen nur bei Anwesenheit. Eine Regelmäßigkeit ist jedoch erwünscht. Eine Schnupperstunde ist nach Vereinbarung möglich.